Schuhe wie von Nicki Minaj

Mein Bruder feierte vor kurzem seinen Geburtstag und hatte Schuhe bekommen, die aussehen, als hätte sie Nicki Minaj designt. Ich werde langsam alt.

Letzte Woche haben wir den elften Geburtstag meines kleinen Bruders gefeiert. Der Party mit all seinen Schulkollegen musste ich zum Glück nicht beiwohnen, dafür war der Abend dafür reserviert, mit ihm die DVD zu schauen, welche ich ihm geschenkt habe: „Tim & Struppi und das Geheimnis der Einhorn“. Der 3D-Film von Steven Spielberg und Peter Jackson. Ich erzählte ihm, dass es davon auch schöne Comics gäbe und ich zu Hause sogar noch eine Videokassette mit demselben Film als Trickfilm hätte, aber das interessierte ihn natürlich nicht. Wie denn auch, er weiss ja kaum noch, was eine Videokassette ist. Und da fühlte ich mich tatsächlich ein bisschen alt. So fühlt sich das also an. Gut, es gab schon erste Anzeichen: Zum Beispiel höre ich immer mehr Lieder im Radio, die mir bekannt vorkommen, bis ich merke, dass es Cover von Songs aus meiner Kindheit sind. Schlechte noch dazu. Aber wehe, mein kleiner Bruder bringt jemals ein „The Real Slim Shady“-Cover mit nach Hause. Das würde ich sofort verbrennen. Oder löschen, um modern zu bleiben. Ein Umstand, der mich auch alt aussehen lässt, ist, wenn mein kleiner Bruder besser mit einem iPhone umgehen kann als ich es kann. Zu meiner Verteidigung muss ich aber anmerken, dass ich noch immer kein Smartphone besitze –shame on me. Ich kaufe auch noch ab und zu eine CD: lächerlich. Ich fühle mich irgendwie so von vorgestern.

Und dann hat er noch neue Fussballschuhe geschenkt bekommen, mein Bruder. Ich musste sie gleich fotografieren, sonst hätte mir das niemand geglaubt, aber diese Schuhe sehen aus, als hätte sie Lady Gaga oder Nicki Minaj (jaja, die kenne ich, bin also doch noch hip!) persönlich designt. Ich glaube, diese Schuhe haben mehr Swag als mein ganzer Kleiderschrank. „Swag“ ist ja jetzt das neue „Style“. Verrückte Dinge geschehen in dieser Welt. Aber eben, ich nehme an, der Cristiano Ronaldo trägt diese Schuhe auch und der muss es ja wissen. Mein Bruder hat zudem noch ein Bravo Sport Abo bekommen. Immerhin etwas, dass geblieben ist: Die Bravo. Und sie ist immer noch die „Bild“ für Kinder. Dort stehen dann so Prozentzahlen drin, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Fussballer vielleicht bald für welchen Club spielen wird, also zum Beispiel: Cristiano Ronaldo wechselt mit 13.37 %-iger Wahrscheinlichkeit zu Manchester City. Und mein kleiner Bruder wundert sich dann, wenn der Transfer doch nicht stattfindet. Mich nimmt nur Wunder, wie die genau auf diesen bestimmten Prozentsatz kommen; irgendwie schräg. Aber immerhin die Bravo: eine Konstante, die bleibt. Ich habe meinem kleinen Bruder dann erzählt, dass es die schon gegeben hat, als ich noch jung war. Als ich noch JUNG war?! Da kam ich mir ziemlich blöd vor. Wie achtzig oder so.

Das ist jetzt aber alles nicht so wild, wie es sich anhört. Ich bin also noch nicht in einer midlife crisis, mir fällt nur auf, dass ich auch langsam älter werde. Also eigentlich vielmehr, dass ich es nicht aufhalten kann. Dafür hat mich letzten Freitag die Verkäuferin an der Kasse nach meinem Ausweis gefragt, als ich ein Bier kaufen wollte. Weil meine Statur zwar schon erwachsen aussehe, aber mein Gesicht noch so kindliche Züge habe. Und ich habe mir extra einen Dreitage-Bart wachsen lassen. Das war mir dann irgendwie auch wieder nicht recht. Frechheit so was.

PS: Die Markenzeichen auf dem obigen Bild habe ich wegretuschiert. Die Firma wollte mir kein Geld für die Werbung geben.

PPS: Okay, ich habe gar nicht angefragt.

http://www.students.ch/magazin/details/64466/Schuhe-wie-von-Nicki-Minaj?ref=magazine-categoryoverview-image

http://www.ronorp.net/zuerich/stadtleben/stadtleben.20/leben-in-der-stadt.659/stadtgeschichten-zuerich.643/schuhe-wie-von-nicki-minaj.288049

Erschienen im Newsletter vom Do, 11.10.12


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s